Hmm hätte gern an der Umfrage teilgenommen aber leider spiele ich nicht in eurer Liga und daher halte ich mich im Hintergrund
Aber allgemein eine Rangliste zu führen find ich nicht schlecht.Da viele Spieler doch wissen wollen was sie den am ende der Saison erreicht haben.
Und zu der DSAB Thomas im Grund genommen Spielen sie doch eine Einzelspielerwertung aus
.Nazu zumindest könnte man die Deutsche Meisterschaft darunter zählen lassen und die Qualifikationsturniere die zur Teilnahme führen
. Aber das ist natürlich ansichtssache
Guthaben: 446.327 Darts
Kontonummer: 225
Herkunft: Hamburg Liga: keine Angabe
jooooo das finde ich auch.............und vor allen dingen kann man dann gut erkennen das Thomas mit sein ein Punkt gaaaaaaaaaaaaaanz unten in der tabelle steht
Also ich spiel zwar nicht ebi euch in eurer Liga und deswegen sollte ich mich da auch nicht zu sehr einmischen.Aber ich denke einen Einzelspielerwertung sollte es schon geben.Natürlich ist Dart in erster Linie ein Mannschaftssport und doch ist es interessant zu sehen wo die einzelnen Spieler stehen und viele denke ich wollen auch selbst wissen wo sie stehen.Ausserdem könnte es Leute interessieren die mal auf eure Page klicken und sehen wollen was den so bei euch passiert und von daher denk ich einfach das so eine Rangliste nichts schlechtes ist.Aber auf der anderen Seite muss man natürlich bedenken was das alles für eine Arbeit ist und den Leuten die diese Rangliste bearbeiten und auswerten auch mal ein grosses Lob aussprechen und vielleicht ein Dankeschön dazu oder meint ihr nicht auch?
Und Thomas die Dsab hat doch sozusagen eine Rangliste naja zumindest kann man die Deutsche Meisterschaft und die Qualifikationsturniere dazu zählen
. Aber gut das ist natürlich auch ansichtssache.
Good Dart und Spitzenbruch
Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch euch allen
Ich finde die Einzelspielerwertung persönlich sehr gut. Nicht nur um nachzuscheuen wie stark der Gegner ist bzw. sein kann, sondern auch für die eigene Motivation.
Jeder möchte gern seinen Namen einzelnd aufgelistet sehen und zeigen was er kann und dadurch hat man die Möglichkeit.
Mir ist es diese Saison noch nicht gelungen, aber meine Leistung z.Zt. ist eh nicht besonders gut. Man sollte halt beim Spielen den Kopf frei haben........
Stimme meinen Vorrednern also zu. Einzelspielerwertung ist gut.
Allerdings sollten beide Mannschaften beim Spiel dann auch darauf achten, dass diese eingetragen werden und nicht zum Schluss eine Diskussion starten, weil man Einträge notiert hat, die die anderen nicht haben. Da sollte der Captain auch mal das Spiel verfolgen....
lasst es so wie es ist kinders...also roland und red.., nicht alle spielen in der alsterliga a, aber auch da denke ich das einige sehen möchten wie und was sie mal geworfen haben.
ich persöhnlich finde es schön wenigstens einmal in der liste auf zu tauchen.
ist es nicht schön mal in die wertung zu schauen wie einige der gegner abgeschnitten haben und zu sagen upss, gegen die spielen wir auch noch?
und um dann zu erfahren....huch, der ist manchmal doch nicht so gut wie es dasteht.
denke mal so eine wertung ist eh nur intressant für die b, beziehungsweise c liga.
auch denke ich das einige von den oberen ligen schauen, gegen wen sie spielen und was sie mal geworfen haben wenns um die pokalrunde geht....
Guthaben: 593.017 Darts
Kontonummer: 304
Herkunft: Hamburg Interessen: Dart, Fußball, Formel 1 Liga: andere Dart Mannschaft: 1. DC Neumünster e.V.
Meiner Meinung nach ist eine Einzelspielerraglist schon intressant. Nich um zu sehen wie Stark mrin Gegner ist, das ist doch sehr oft Tagesform abhängig, aber wo man ölich so in der Liga steht ist schon intressant.
Guthaben: 1.163.127 Darts
Kontonummer: 289
Herkunft: Hamburg Bramfeld Interessen: Darts, Musik hören, Karten spielen Beruf: Busfahrer Liga: HHEDL; DSAB/Seeland; LDVH Dart Mannschaft: DC Scorpions, Genial Daneben, LDH
Meiner Meinung nach, sollte die Einzelwertung bestehen bleiben.
Garnicht mal wegen der Gegner, ob die besser sind wie ich, denn nach ein paar jahren im Dartgeschehen kennt man die meisten Spieler ja sowieso.
Ich selbst schaue sie mir gerne zum Saisonende an, um zu sehen ob ich im schnitt besser oder schlechter gespielt
habe wie die Saison davor.Vor allen wenn man, so wie ich gerade eine besch*****ne Zeit
hat,ist immer wieder schön zu sehen ob es wieder bergauf geht.
Guthaben: 564.297 Darts
Kontonummer: 316
Interessen: Dart Liga: keine Angabe Dart Mannschaft: Lucky Hit
Spielereinzelwertung
Es ist richtig Dart ist ein Manschaftssport. Aber werfen must du allein.
Und freut sich nicht jeder wenn er eine gute Runde wirft und wenn er dann auch noch hoch checkt? Also dann ist es doch ok wenn das festgehalten wird. Sport ist nunmal Wettbewerb und manchmal auch untereinander (freundschaftlich). Und das ist auch gut so!
Ich bin dafür das die Einzelwertung bleibt!!!!
mit freundlichen und sportlichen Grüßen.
Dragon
ich finde das die Einzelspielerwertung gerade für neuere Dartspiele sehr Motivierend ist und sollte deshalb auch bleiben.
Leider gibt es einige Kapitäne und Mannschaften denen ist Statistik zu wieder.
Doch ich finde es gut über solche Daten zu erfahren!!
Daher bitte, bitte sauber schreiben.
Warum ändert man die Einzelwertung nicht in eine Mannschaftswertung um ?
Am Ende wird nur noch eingetragen welcher Least Dart, welches High Finish wieviel 180er bzw. 171er geworfen worden sind.
Die Punkte werden statt hinter jedem einzelnen Spieler hinter der Mannschaft eingetragen.
Schließlich steht die Mannschaft im Vordergrund und nicht der ein oder andere Spieler. Gewinnen kann man nur zusammen und warum sollten dann einzelne Spieler herausgehoben werden ? Ob Einzelwertung oder nicht spielen wollen wir ja doch und die meisten kennt man eh.
Wie erwähnt hat z.B. die DSAB auch keine Spielereinzelwertung und das mindert in keinsterweise das Spielvergnügen.
Guthaben: 219.875 Darts
Kontonummer: 1047
Herkunft: von Zuhause Interessen: Dart Beruf: habe ich Liga: keine Angabe
RE: Spielereinzelwertung
Hallo zusammen!
Auch ich bin für die Einzelwertungen!!!
Allerdings finde ich ein Onlineformular für den Spielbericht überflüssig,
denn wir haben hier ja die Inside-Geschichte wo alles eingetragen werden kann
und somit das Zusenden der Spielberichte überflüssig macht.
Wenn alle Teams diese Geschichte nutzen würden, gebe es auch keine Probleme
mit der Lesbarkeit und alle können nachvollziehen wer wann, wo und wie gespielt hat!!!
Man könnte es sicherlich noch etwas verfeinern
aber ich denke dafür wäre ein komplett neues System notwendig.
Du benutzt hier einen Thread von 2009 und schwenkst auf ein neues Thema
Aber nun gut, wir sind uns ja einig, daß die Einzelspielerwertung gut für die Motivation ist
Der Spielbericht steht online um die Ergebnisse direkt nach dem Spiel zu prüfen und zu genehmigen.
In der teilweisen Hektik der Spiele könnte es schon mal vorkommen, daß Ergebnisse falsch zugeordnet werden.
Deshalb sollen die Kapitäne diese direkt nach dem Spiel prüfen. Das geht aber nur mit einem Formular.
Die Meldung an die Staffelleiter erfolgt dann über AEDL-Inside um eine möglichst schnelle Aktualisierung der Tabellen zu gewährleisten.
Diese Meldung kann dann vom gegnerischen Kapitän nochmals überprüft werden.
Ich wünsche mir auch, daß möglichst ALLE Kapitän/e/innen AEDL-Inside nutzen. Leider gibt es immer noch Leute die sich seeehr schwer mit dem Internet tun
Insgesamt klappt es aber sehr gut und wir sind sehr zufrieden. Die Aktualisierungen sind auch entsprechend zeitnah.
Wir brauchen kein neues System sondern müßen das vorhandene nur richtig nutzen