Wie auf dem Ligaabschluss bereits angekündigt starten wir nun eine Umfrage zur Spielereinzelwertung, ob diese überhaupt noch Sinn macht auch aufgrund der schlecht ausgefüllten Spielberichte und unleserlichen Faxe wobei viel zu oft Rückrufe getätigt werden müssen und wenn dann Punkte fehlen ist das Geschrei gross...
Hi !
Also ich bin der Meinung es sollte bei einer Spielereinzelwertug bleiben.
Denn es muß doch möglich sein diese Spalte Richtig auzufüllen,denn das muß ja auch bei den Spielergebnissen sein.
Also immer ordentlich ausfüllen.
Gruß Svend
man kann ja die Regelung treffen, dass nur diejenigen Wertungen berücksichtigung finden, die Lesbar und ordentlich beim jeweiligen Staffelleiter eintreffen, im original dann natürlich....
vielleicht haben die Mannschaftskollegen dann auch selbst mal ein Auge darauf, dass die Dinger ordentlich geführt und auch zeitnah abgeschickt werden.
der Dirk
02.11.2005 12:43
Roland unregistriert
Wie gesagt das ist eigentlich der Hauptgrund, warum wir darüber eure Meinungen hören wollten weil es nicht sein kann, dass teilweise solch ein Geschmiere abgeschickt wird und dann noch gemeckert wird warum Einträge fehlen...abgesehen davon ist auf jedem Spielbericht oben links ein Feld für etwaige Bemerkungen vorgesehen, welche auch von vorbildlichen Teams dafür genutzt werden.
Guthaben: 506.230 Darts
Kontonummer: 255
Herkunft: Hamburg Interessen: viele Beruf: habe ich auch Liga: HHEDL Dart Mannschaft: Dumm-Gelaufen
RE: Spielereinzelwertung
Hallo
Wir haben über die Tatsache diskutiert und hätten einen Vorschlag.
Als erstes sind wir dafür, das das Regelwerk mit der Spielereinzelwertung so bleibt.
Und nun zu unserem Vorschlag:
1. klar und deutlich schreiben !!!!!!
2. Beide Mannschaften senden den Spielbericht ( somit wäre jegliche Manipulation daran ausgeschlossen)
3. wäre es doch eine Überlegung wert auch eine Anerkennung im Abschluß für uns Frauen mit einzuführen. ( z.B. siehe Staffel C3)
LG
Ilka
02.11.2005 14:37
Roland unregistriert
Das beide den Bericht schicken halte ich für Unsinn, weil es eh schon im Regelwerk vorgesehen ist beide Teams haben dieses zu kontrollieren das alles korrekt ist, sollte trotzdem unterschrieben werden und im Nachhinein Beanstandungen auftreten ist es den Teams selber zuzuschreiben.
Zitat:
Auszug aus dem Regelwerk: Nach dem Spiel kontrollieren beide Kapitäne bzw. Co-Kapitäne die Vollständigkeit der Eintragungen und unterschreiben dann.
Herkunft: Hamburg Interessen: viele Beruf: habe ich auch Liga: HHEDL Dart Mannschaft: Dumm-Gelaufen
RE: Spielereinzelwertung
Hallo
Ich mag zwar vielleicht zu dumm denken oder auch zu schief, aber wenn nicht beide Mannschaften den Spielbericht senden ist eine Manipulation durch nicht aus geschlossen und so würde es zu übergeschriebenen und unleserlichen Spielberichten führen oder nicht?????
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber man hat schon Pferde vor der Apoteke ko..... sehen.
Aber wir sind nach wie vor dafür, dass es eine Einzelspielerwertung gibt und das wir Frauen auch berücksichtigt werden.
LG
Ilka
02.11.2005 22:15
Roland unregistriert
Das ist ja auch gut so, dass ihr euch mal Gedanken macht und die Idee ist auch garnicht verkehrt finde ich...aber bevor wir die Einzelwertung ausbauen oder das System verbessern sollten wir erstmal herrausfinden ob das überhaupt noch notwendig ist, wenn die Mehrheit gegen ein Wertung ist.
ich bin auch dafür das die einzelwertungen bleiben!!
man könnte ja auch unter bemerkungen nochmals ausführen wer was wann wieviel geworfen hat.
wäre doch auch eine überlegung wert,oder??
am besten ist natürlich....alles sauber eintragen,und wenn mal verschrieben wird, dann kann man den spielbericht doch nochmal schreiben, kann doch nicht so schwer sein, oder???
Original von Kalle
man könnte ja auch unter bemerkungen nochmals ausführen wer was wann wieviel geworfen hat.
wäre doch auch eine überlegung wert,oder??
Muß ich die zustimmen Kalle, aber wenn nicht erst gestrichen und nochmal übergeschrieben wird, ist es überflüssig
Früher in der Schule hatten wir für sowas eine *Kladde*
Guthaben: 251.848 Darts
Kontonummer: 199
Herkunft: Hamburg Liga: keine Angabe
Moin,
wie waere es denn damit die Spielberichte einfach elektronisch zu erfassen? Dann gaebe es keine Probleme mit dem entziffern mehr und somit auch weniger Arbeit fuer die Staffelleiter.
Meine Idee waere z.B. dass die Spielberichte von den Mannschaften gleich online per Webformular ausgefuellt werden koennten. Zusaetzlich wird der traditionelle Spielbericht per Fax/Post versendet und dient als Kontrolle (plus als Ausweg fuer die Mannschaften, die keinen Internetzugang haben).
Dadurch gaebe es gleich mehrere Vorteile: Die Staffelleiten brauchen die Spielberichte nicht selber elektronisch zu erffasen und alle Mannschaften koennten auch alle Spielberichte einsehen (somit waeren Unklarheiten auch gleich zu entdecken).
Hi
Wäre ja nee nette Idee, aber in welchem Lokal ist schon ein PC oder Internetzugang??????? Ich muß mal sagen, selbst wenn ich ein Schlepptop hätte würde ich nie üner einen Hotspot ins Netz gehen.Aber die Idee ist supper!!!!!!!
Aber mal ehrlich wir können es auch übertreiben.
Ich selbst sende unsere Spielberichte als pdf als Anlage in einer Mail und unser Staffelleiter hat sich noch nie beschwerd.
LG
Ilka
Guthaben: 251.848 Darts
Kontonummer: 199
Herkunft: Hamburg Liga: keine Angabe
Moin,
geht ja nicht darum das gleich in der Kneipe einzutragen, sondern z.B. am naechsten Tag oder Wochenende von zuhause (oder von wo auch immer). Wenn nicht per Webformular dann meinetwegen auch per Email oder aehnlichem. Die Grundidee dahinter ist einfach die Lesbarkeit sicherzustellen (ueber die sich ja beschwert wurde).
Tschau,
Wolfgang.
04.11.2005 18:00
Roland unregistriert
Nunja, es gibt ne menge Rezepte um sauberkeit zu fördern aber der Aufwand wäre ehrlich gesagt zu gross und es kann doch nicht so schwer sein einfache Zahlen in kleine Kaästchen zu schreiben oder???
Guthaben: 20.382.306 Darts
Kontonummer: 10
Herkunft: Hamburg Interessen: Darten und Sport Beruf: Service Techniker Liga: keine Angabe
Ich bin für die abschafgung der Einzelspielerwetung.
Weril ich der meinung bin es ist ein Mannschaftssport, da ist es doch nicht so wichtig wer wieviele Punkte hat und es ist weniger Aufwand.
Wer will kann sich die Punkte doch auch Mannschaftsintern aufschreiben.
MfG
04.11.2005 21:07
Roland unregistriert
So sehe ich das auch, was sind schon ein paar Punkte in einer Liste? Wird dadurch das Ansehen der Spieler gesteigert? Mannschaftspiel ist immer im Vordergrund.