Es war leider mal wieder nötig Windows XP neu zu installieren. Leider lief irgendwas schief. Dummerweise habe ich plötzlich auf dem Windowslaufwerk C: XP doppelt installiert.
Ein Setup zum Formatieren über die Windows CD wird nicht durchgeführt. Wenn im BIOS "Boote von CD" eingestellt wird, dann wird Windows von der CD geladen.
Die einzige Möglichkeit das Laufwerk wieder zu bereinigen wäre eine Formatierung, nur an die komme ich ja nicht heran.
Und nu ........
Inzwischen habe ich in der "boot.ini" einen Pfad gelöscht, so das nicht mehr gefragt wird welches xp denn gestartet werden soll. Dennoch befindet sich XP noch immer doppelt auf der Festplatte wie mir die GB größe anzeigt.
Hallo Andy,
das Problem mit xp ist bekannt.wenn xp von der cd startet,
müßte der setup Bildschirm erscheinen.
Bei eingabe neuinstallation wird gefragt
altes system reparieren
ersetzen
die eingabe muß neu sein ,danach wird nach dem dateiformat gefragt
und formatiert werden soll,format ntfs dann müßte es gehen
Moin, moin, habe dieses problem leidr auch oft.
bei mir hat nur eins geholfen das servicepack 2 deinstalieren und dann konnte ich von meiner cd das setup durchführen.
der grund hier für ist, das bei ältern windowversionen das servicepack 1
mit auf der cd ist.
bei mirmacht sich nach dem einlegen der cd ein fenster auf,
wo steht die instalierte version ist neuer als die auf der cd.
Guthaben: 519.178 Darts
Kontonummer: 732
Herkunft: Berlin Interessen: Dart,Briefmarken,Com
pi Beruf: PC Techniker Liga: AEDL Dart Mannschaft: Einbecker Bulls
RE: Problem !!!! ;-(
Hallo mein LieberDas Problem kannst du ganz einfach lösenBei der Installation fragt er dich nach Update oder Neuinstallation.Du musst Neuinstallation wählen.In dem Verlauf wirst du dann gefragt in welcher Partition du installieren willst und dort kannst du auch formatieren(NTFS oder FAT).Viele Grüße BULLGERD!
WIESO? eigentlich müssen Leute auf Beiträge antworten, die fast ein JAHR alt sind und offenbar (sollte man zumindest meinen) in der Zeit schon zehn mal erledigt und gelöst worden sind?
Original von DirkMHi
WIESO? eigentlich müssen Leute auf Beiträge antworten, die fast ein JAHR alt sind und offenbar (sollte man zumindest meinen) in der Zeit schon zehn mal erledigt und gelöst worden sind?
DIRK
War denke ich ja nur nett gemeint - Aber Du hast natürlich recht, das Problem ist lange behoben