Alster Electronic Dart Liga
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü Unsere Linkliste AEDL-Datenbank Unsere Board Statistik Unser schönes Fotoalbum Kalender Alle Turniere Zur Startseite Zum Portal

Alster Electronic Dart Liga » .:: Dartforum allgemein ::. » Informationen Steel-Dart allgemein » Ich habe einfach einen tollen Dart gespielt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Druckvorschau | An Freund senden |
Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich habe einfach einen tollen Dart gespielt" 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Treffnix   Zeige Treffnix auf Karte Treffnix ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-57.gif


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 1.388
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :3
Unentschieden : 4
Verloren : 6

Guthaben: 1.163.127 Darts
Kontonummer: 289
Herkunft: Hamburg Bramfeld
Interessen: Darts, Musik hören, Karten spielen
Beruf: Busfahrer
Liga: HHEDL; DSAB/Seeland; LDVH
Dart Mannschaft: DC Scorpions, Genial Daneben, LDH
Jungfrau

Ich habe einfach einen tollen Dart gespielt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einfach einen tollen Dart gespielt"
U-18-Story: Jugendmeister Daniel Zygla

HAMBURG -

Daniel Zyglas Augen glänzen immer noch ein wenig. Es ist nicht lange her, da gelang dem 15jährigen bei den deutschen Steel-Dartmeisterschaften in Kirchheim/Teck die Sensation: Zygla startete als 221. der deutschen Rangliste - und wurde Vizemeister. Die Jugendmeisterschaft hatte sich Daniel so nebenbei gesichert. "Ich habe einfach einen tollen Dart gespielt", sagte der Jugendspieler.

-Anzeige-

Wenn er bei den kommenden Turnieren weiter punktet, ist sogar die Qualifikation für die Jugend-Europameisterschaft Mitte Juli in Deutschland drin. Daniel, der für den 1. Dart Verein Harburg in der Verbandsliga spielt, wohnt in Harsefeld. Im "Liliput", der Kneipe seiner Mutter, trainiert er für seine Erfolge. Unzählige Pokale stehen dort auf einer Ablage an der Wand. Sie stammen zum Teil auch von seinem Bruder Manuel, der ihm das Darten beibrachte.

Ganz hinten in der Ecke, neben zwei klobigen Electronic-Dart-Automaten, hängt unauffällig die aus Kork gepreßte Steel-Dart-Scheibe. Beim Steel-Dart haben die Pfeile Stahlspitzen, bei der Elektro-Version sind Pfeile und Scheibe aus Plastik. Zwei bis drei Stunden spielt Daniel hier mit seinen Kumpels, mittwochs und sonnabends ist Training. Dann stehen sie alle vor der winzigen Kreidemarkierung, 2,37 Meter vom "Bull", dem Zentrum der Scheibe entfernt, und spielen von 501 Punkten herunter auf Null.

Mit Steel-Dart hat Daniel, der die achte Klasse der Haupt- und Realschule Harsefeld besucht, erst vor einem knappen Jahr angefangen. Die Erfolge kamen schnell: Hamburger und Norddeutscher Jugendmeister war er 2005. "Ich denke nie, daß ich keine Chance habe, sondern spiele einfach drauflos", erläutert Daniel sein Erfolgsgeheimnis. 300 Euro Preisgeld gab es für ihn bei der deutschen Meisterschaft. "Das Geld spare ich für die nächsten Turniere", verspricht der neue Nachwuchsstar.

Der Verein zahlt dem talentierten Jungen Startgelder und Reisekosten, was nicht üblich ist in seinem Sport. Für ein wichtiges Turnier wird Daniel sogar vom Schulunterricht befreit. "In Holland ist das normal. Dart ist dort Schulfach", weiß Daniel, der sich stets akribisch auf seinen Sport vorbereitet. Er raucht nicht, trinkt nicht, geht kaum auf Partys. "Beim Dart spielt sich vieles im Kopf ab, und der muß klar sein", sagt er.

Einmal gegen sein Vorbild Phil Taylor zu spielen, den 13fachen Weltmeister, das ist der Traum von Daniel. Jeden Sonnabend um 20 Uhr bewundert er beim TV-Sender DSF die "Premier League Darts"-Spiele des Mannes aus England, dem Mutterland des Dart. Und dann, beim Gedanken an seinen Traum, glänzen sie wieder, Daniels Augen.
hpsw

erschienen am 1. April 2006

Treffnix´s Signatur
Die größten Probleme kommen immer zum Schluss.
Meistens sind es 3

15.04.2006 02:05 Treffnix ist offline E-Mail an Treffnix senden Beiträge von Treffnix suchen Nehmen Sie Treffnix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Treffnix anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Alster Electronic Dart Liga » .:: Dartforum allgemein ::. » Informationen Steel-Dart allgemein » Ich habe einfach einen tollen Dart gespielt"

Views heute: 5.713 | Views gestern: 9.041 | Views gesamt: 105.452.928


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
DB: 473.1s | DB-Abfragen: 104 | Gesamt: 0.091s | PHP: -519790.11% | SQL: 519890.11%
Levitra Original Besucher heute: 1924 | Besucher gestern: 3181 | Besucher gesamt: 4966907
Tagesbesucherrekord : 11729 am 02.03.2019

Impressum | Boardregeln | Verwarnungen