Alster Electronic Dart Liga
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü Unsere Linkliste AEDL-Datenbank Unsere Board Statistik Unser schönes Fotoalbum Kalender Alle Turniere Zur Startseite Zum Portal

Alster Electronic Dart Liga » .:: Dartforum allgemein ::. » Dartsport Allgemein » Jugend Turnier ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Druckvorschau | An Freund senden |
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Umfrage: Jugend Turnier ?
Ja 20 58.82%
Unbedingt 9 26.47%
Keine Ahnung 5 14.71%
Nein 0 0.00%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Jugend Turnier ? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0616 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0616 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0616 Bewertungen - Durchschnitt: 9,06  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf Rolf ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-47.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 2
Verloren : 1

Guthaben: 7.828.353 Darts
Kontonummer: 164
Herkunft: Hamburg
Liga: HHEDL
Dart Mannschaft: Hofnarren
Waage

Jugend Turnier ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besteht ein Interesse unsere Jugend zu Fördern ?
Beispielsweise ein Jugend Turnier in Sportlerheimen !

Rolf´s Signatur
jep Heute ist der Erste Tag vom Rest deines Lebens Genisse ihn

29.01.2006 23:16 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Floh   Zeige Floh auf Karte Floh ist männlich
Gott

images/avatars/avatar-42.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :32
Unentschieden : 27
Verloren : 22

Guthaben: 13.966.796 Darts
Kontonummer: 319
Herkunft: Karlsruhe
Interessen: Dart,Golf, Partys,
Liga: AEDL; HHEDL; DSAB/Seeland; LDVH
Dart Mannschaft: Drunken Ducks,Just for Fun,HSV und noch viel mehr..
Wassermann

RE: Jugend Turnier ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, Rolf

Würde mich bereit erklären die jugend zu fördern,

Bin im Dartsport ein sehr erfahrender Spieler, und war schon selber U-18 Deutscher Vize-meister.

Floh´s Signatur
Floh

Gott

PartyTime

29.01.2006 23:24 Floh ist offline E-Mail an Floh senden Beiträge von Floh suchen Nehmen Sie Floh in Ihre Freundesliste auf
Bruder Tuck   Zeige Bruder Tuck auf Karte Bruder Tuck ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-16.gif

Karlsruhe -[Deutschland]- KA Karlsruhe -[Deutschland]- PI 1 8 0

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :2
Unentschieden : 7
Verloren : 5

Guthaben: 9.596.768 Darts
Kontonummer: 320
Interessen: Dart
Liga: andere
Dart Mannschaft: Flatliners
Widder

RE: Jugend Turnier ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf ich finde schon das man unsere Jugend fördern sollte leider fehlt dafür das nötige Kleingeld.Super wäre es wenn unsere Jugend genauso gefördert werden würde wie die holländische.Hab am Wochende in Bremen einen 13jährigen Jungen gesehen der gegen Thomas Seyler gewonnen hat.Und der Junge ist 5. geworden hat dann gegen einen anderen 16jährigen Holländer verloren der dann 2.geworden ist.Insgesamt waren unter den ersten 16 drei jugendliche Holländer dabei gewesen.Vielleicht kommt ja jetzt der gewünschte boom durch Thomas Seyler und Andree Welge.Und somit könnten sich auch vielleicht auch ein paar Sponsoren für unsere Jugend finden lassen.

Find ich aber echt super von dir das du auch an unsere Jugend denkst und dir darüber Gedanken machst was man tun könnte.

Mfg

Bruder Tuck´s Signatur
Bruder Tuck

Gott

30.01.2006 11:14 Bruder Tuck ist offline E-Mail an Bruder Tuck senden Beiträge von Bruder Tuck suchen Nehmen Sie Bruder Tuck in Ihre Freundesliste auf
Rolf Rolf ist männlich
Doppel-As

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Waage

Themenstarter Thema begonnen von Rolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Danke Floh & Bruder Tuck für eure antworten und den 12 Usern die Abgestimmt haben !

Besondes dein Kommentar ist Super Tuck !!

Aber ist das Alles ? Nur Drei die sich Gedanken machen , nein das glaub ich nicht !

Hier ist Platz für Ideen & Anregungen nutzen wir ihn

Rolf´s Signatur

31.01.2006 15:44 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Treffnix   Zeige Treffnix auf Karte Treffnix ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-57.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :3
Unentschieden : 4
Verloren : 6

Guthaben: 1.095.327 Darts
Kontonummer: 289
Herkunft: Hamburg Bramfeld
Interessen: Darts, Musik hören, Karten spielen
Beruf: Busfahrer
Liga: HHEDL; DSAB/Seeland; LDVH
Dart Mannschaft: DC Scorpions, Genial Daneben, LDH
Jungfrau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestehen denn schon möglichkeiten wo man so ein Turnier ausrichten könnte?

Treffnix´s Signatur
Die größten Probleme kommen immer zum Schluss.
Meistens sind es 3

31.01.2006 15:48 Treffnix ist offline E-Mail an Treffnix senden Beiträge von Treffnix suchen Nehmen Sie Treffnix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Treffnix anzeigen
Rolf Rolf ist männlich
Doppel-As

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Waage

Die Besten Austragungs Orte wären Vereinslokale .
Kneipen und so sind nicht so prigelnt für Kinder & Jugendliche !
Die ersten Ideen sind auch schon Vorhanden , aber das wäre nur Ligaübergreifen möglich !
Das nächste Problem , eine einzelne Person schaft das nicht , also wird Hilfe gesucht !

Rolf´s Signatur

31.01.2006 15:55 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Thamy
unregistriert

Hi Rolf!
ich fänd`s auch super, wenn unsere kiddis mehr gefördert würden!
meine kleine (selina fast 11) würde auch gerne mal selber an einem turnier teilnehmen, hat aber leider noch nie die gelegenheit gehabt! sie war zwar schon öffter mit uns auf nem turnier aber selber spielen wäre halt doch der hit!!!
ich selber würde mich auch gerne bereit erklären zu helfen!!!

also bis dahin......lg
31.01.2006 15:55
Routinier

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Widder

Hallo Rolf wie wäre es den wenn ihr an die Schulen geht???Ich meine Dart spielen könnte man doch auch mit dem Mathematik Unterricht verbinden zumindest wäre das mal ein Anfang.Ich meine das die Kinder vielleicht auch mehr Spass an Mathe hätten wenn man es spielerisch mit dem Dartsport verbinden würde.Oder was meint ihr?Da würde man doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und ich denke wenn die Eltern erstmal sehen das die Kinder durch das Dart auch noch Mathe lernen und Spass dabei haben könnte ja vielleicht auch das Klischee Kneipensport abgeschafft werden,den ich denke das die meisten Eltern als erstes denken wenn sie hören das ihre Kinder Dart spielen wollen Kneipensport und somit bringen sie auch Alkohol in verbindung mit dem Dartsport.Also ich fände es Cool wenn wir mehr Nachwuchs bekommen würden.Also ich würde dich gerne unterstützen aber leider komme ich aus Karlsruhe.Aber Floh der wäre bestimmt auch dabei und Thamy denk ich auch.Also wären wir da schon zu viert.Naja bzw drei und einer aus Karlsruhe großes Grinsen .Lasst es euch doch mal durch den Kopf gehen

Mfg

Bruder Tuck´s Signatur
Bruder Tuck

Gott

31.01.2006 23:20 Bruder Tuck ist offline E-Mail an Bruder Tuck senden Beiträge von Bruder Tuck suchen Nehmen Sie Bruder Tuck in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Jungfrau

Na Leute kein Interesse an der Jugend???

Zitat:
Hallo Rolf wie wäre es den wenn ihr an die Schulen geht???Ich meine Dart spielen könnte man doch auch mit dem Mathematik Unterricht verbinden zumindest wäre das mal ein Anfang.

Also Leute, ist doch ne super Idee von Bruder Tuck.
Wäre schön von den Eltern unter euch wenn ihr mal in der Schule nachfragen könntet.

Treffnix´s Signatur
Meistens sind es 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Treffnix am 05.02.2006 02:04.

05.02.2006 02:00 Treffnix ist offline E-Mail an Treffnix senden Beiträge von Treffnix suchen Nehmen Sie Treffnix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Treffnix anzeigen
Routinier

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Widder

Danke schön Treffnix würd mich auch freuen wenn mehr interesse gezeigt würde.Würde ja hier unten gern schonmal sowas in Angriff nehmen aaber leider ist hier die Nachfrage zu gering bzw. die Ünterstützung lässt zu wünschen übrig.Schade eigentlich!

Mfg

Bruder Tuck´s Signatur
Bruder Tuck

Gott

05.02.2006 02:20 Bruder Tuck ist offline E-Mail an Bruder Tuck senden Beiträge von Bruder Tuck suchen Nehmen Sie Bruder Tuck in Ihre Freundesliste auf
Dart-Devil   Zeige Dart-Devil auf Karte Dart-Devil ist männlich
Staffelleiter

images/avatars/avatar-13.gif

Weimar -[Deutschland]- WE Weimar -[Deutschland]- LL 1 9 6 2

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :11
Unentschieden : 12

Guthaben: 887.410 Darts
Kontonummer: 300
Herkunft: Hmb-Barmbek
Interessen: E - Dart, PC :-)
Liga: AEDL
Dart Mannschaft: Knallfrosch
Jungfrau

Hallo, liebe Leude!
Die Idee es in der Schule mal anzubieten,hört sich gut an!
Aber ist es nicht die Schule, die spitze Gegenstände
jeglicher Art ablehnt! Und bekommt die Schule überhaupt
unterstützung von der eigenen Behörde b.z.w. finanzielle
Mittel? Ich bezweifle, das das schulisch durchzudrücken ist!

Dart-Devil´s Signatur
Gruß von Walter

Laola Teufel Alsterlliga Teufel Laola

PartyTime Staffelleiter A PartyTime

05.02.2006 11:24 Dart-Devil ist offline E-Mail an Dart-Devil senden Beiträge von Dart-Devil suchen Nehmen Sie Dart-Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dart-Devil in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Dart-Devil: Berner Teufel YIM Screenname von Dart-Devil: dartdevil62 MSN Passport-Profil von Dart-Devil anzeigen
Routinier

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Widder

Hallo Dart Devil es war ja nicht so gedacht das durch die Schule die Finanziellen mittel auftacuehn oder so aber viele Leute gerade die jungen wissen wenig oder gar nichts durch den Dartsport und über die Schulen könnte man den Dartsport einfach mal vorstellen.Vielleicht findet man so ein zwei oder mehrere Jugendliche die daran Interesse haben.Natürlich müsste man dann auch ein Gespräch mit den Eltern suchen falls interesse besteht um auch die Eltern über den Sport aufzuklären den meistens sind es die Eltern die bei einem Kneipensport bedenken haben.Wer weiss vielleicht lässt sich ja so der nächste Phil Taylor finden großes Grinsen

Also kurz gesagt geht es erstmal um die Auklärung was unser Sport ist und um was es den geht smile

Mfg

Bruder Tuck´s Signatur
Bruder Tuck

Gott

05.02.2006 12:25 Bruder Tuck ist offline E-Mail an Bruder Tuck senden Beiträge von Bruder Tuck suchen Nehmen Sie Bruder Tuck in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-82.gif

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- WM * * * *

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 0

Guthaben: 303.697 Darts
Kontonummer: 316
Liga: keine Angabe
Dart Mannschaft: Lucky Hit
Skorpion

Die Idee ist nicht schlecht, aber die Durchführung problematisch.
1. Müßte mann in einem Stadteil anfangen.
2. Müssen nach einer nicht zu langen Zeitspanne weitere Gruppen
gebildet werden (um Mannschafts Wettbewerbe durchführen zu
können) nur Training und gegeneinander Spielen wird nicht reichen.
3. Bringen und Abholung durch Eltern. Funktioniert nur bei 5-8 Jährigen.
4. Schulen kann man was Sport Uterstützung betrifft gleich vergessen.
Ich erspare mir das aufzählen von Gründen.

Also bleibt nur eins: Sportvereine!
Die Kiddis sind schon da. Also eine neue Sparte anbieten.
Vereinslokale mit separaten Raum zum trainieren und spielen gibt es.
Also einen großen Sportverein ansprechen. Eine kennenlern Veranstaltung anbieten. 4-5 besonders Treffsichere Spieler (die 180/171) sollte dabei schon vorkommen. Unter deren Anleitung die ersten Schritte, eventuell mit einem kleinen Miniturnier für die Kidds.
Bekommt man einen Verein, wird es bei anderen leichter (Konkurenzdenken). Und der erste sollte ein großer Verein sein.
(Bramfelder SV ?)
Sponsoring am Anfang kaum machbar. Wo ist das bedruckte Mannschaftsshirt sichtbar? Aber versuchen kann man alles.
05.02.2006 13:18 Dragon ist offline E-Mail an Dragon senden Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Thomas   Zeige Thomas auf Karte Thomas ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-69.gif

Bad Segeberg -[Deutschland]- SE Bad Segeberg -[Deutschland]- X 6 6 6

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :51
Unentschieden : 49
Verloren : 62

Guthaben: 17.898.277 Darts
Kontonummer: 1
Interessen: Dart, Computer
Beruf: Security - Alarmverfolger
Liga: AEDL
Dart Mannschaft: Die Hof Darter
Löwe

Also ich habe eine Idee.....

Das Enjoy hat am Sonntag Ruhetag....

Ich habe die Möglichkeit Sonntags in der Zeit von z.B. 13:00 - 17:00 Uhr zu öffnen und so Jugendlichen die Chance zum Trainieren zu geben - Vorraussetzung ist natürlich das sich genügend melden.
Für die Väter kann dann z.B die Formel 1 oder ähnliches über den Beamer laufen - ist mal so ein Gedanke von mir.

Zur Zeit habe ich schon 3 Voranmeldungen....

Gruss Thomas

Thomas´s Signatur
Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit Frech

Anfragen zu den Spielen oder zum Board werden nur im Forum beantwortet, nicht per PN oder Mail

HSV Fussball HSV Fussball HSV Fussball HSV Fussball HSV

05.02.2006 14:10 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thomas anzeigen
Routinier

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Widder

Hallo Dragon und Thomas,

als erstes mal finde ich es klasse das sich doch einige Gedanken über unsere Jugend machen.

@Dragon

Leider hast du recht und es ist wirklich sehr Problematisch zuspruch zu finden.Dann wollte ich euch fragen habt ihr so etwas wie ferienspass bei euch in hamburg?also wo die Kids von der Gemeinde an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen können während den Sommerferien?Den so hat es ein Verein bei uns in der nähe gemacht und da waren einige Kids dabei die auch spass dabei hatten.Das wäre auch mal ne Idee.Aber du hast recht es sollte schon ein grosser Verein sein und es sollten wie du schon sagtest Leute dabei sein die das auch Vorühren können.

@Thomas

Finde ich eine super Idee von dir das du das Sonntags machen möchtest und das du auch dabei an die Eltern denkst den wenn die Eltern auch dort sind können sie sich ja auch mal das ganze anschauen und so vielleicht von dem Gegenteil ihrer Vorurteile überzeugt werden.

Weiter so

Mfg

Bruder Tuck´s Signatur
Bruder Tuck

Gott

05.02.2006 15:24 Bruder Tuck ist offline E-Mail an Bruder Tuck senden Beiträge von Bruder Tuck suchen Nehmen Sie Bruder Tuck in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Jungfrau

Also zur meiner Zeit gab es so einen Ferienpass, ist allerdings schon 25 Jahre her. Also liebe Eltern: Gib es diesen Ferienpass noch???

@ Dragon: Nu mal nicht so pessimistisch. Wenn nur ein paar Wortgewandte User in den Schulen werbung machen würden und vielleicht der eine oder andere Wirt behilflich wäre könnte man doch ein Turnier in der Schule veranstalten.
Natürlich ist die möglichkeit im Sportverein Werbung für den Dartsport wohl einfacher, aber ich bin der Meinung das man die Schulen nicht ausser acht lassen sollte.

@ Thomas:
Super Idee

Treffnix´s Signatur
Meistens sind es 3

05.02.2006 15:48 Treffnix ist offline E-Mail an Treffnix senden Beiträge von Treffnix suchen Nehmen Sie Treffnix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Treffnix anzeigen
Dragon Dragon ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-82.gif

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- WM * * * *

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 0

Guthaben: 303.697 Darts
Kontonummer: 316
Liga: keine Angabe
Dart Mannschaft: Lucky Hit
Skorpion

Also was Schulen betrifft bin ich nicht pessimistisch sondern Realist
Ich weiß zwar nicht welche Erfahrung Ihr Beiden mit Schulen in Verbindung sportlicher Unterstützung mit Sportvereinen habt, ich vermute mal keine. Nun aber ich, als Vorstandsmitglied und Jugendabteilungsleiter meines ehemaligen Sportvereins. Und bitte, das für Breitensportarten. Da gab es schon Probleme die Turnhallen im Winter für Jugendfussballer zu bekommen. Oft genug mußte ich das über das Rathaus lösen.

So und jetzt Dartmaschine Organisieren, Transport in die Turnhalle. Das ergibt schon Ärger mit dem Hallenwart.
Außerdem darf die Halle nur mit hellen Sohlen betreten werden,u.s.w.
Und Wortgewaltig allein reicht auch nicht! Da muß schon eine klare durchdachte Konzeption Präsentiert werden. Mit Vorstellung des von uns vorgesehenen Trainers plus Betreuer. Stellung der Sportgeräte etc.
sind weitere Überlegungen. Das gilt auch für den Gedanken Sportverein.
Zusätzlich Mitgliedschaft, Beitrag, wichtig wegen der Versicherung.
Bitte richtig verstehen, das sind Erfahrungen über Jahre und keine Vermutungen.
05.02.2006 16:34 Dragon ist offline E-Mail an Dragon senden Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Jungfrau

Für das Konzept hätten wir doch sicherlich einige kompetente User hier auf dem Board, Leute halt die dem Dartsport seit einigen Jahren verbunden sind, durch irgendwelche Ämter die sie in den Ligen haben(Tatmi,Thomas,DirkMHi, und Krokodarter) um nur einige zu nennen.
Und das es leicht wird in Schulen fuss zu fassen habe ich auch nicht angenommen. Aber man sollte trotzdem mal den Versuch starten.

Also Eltern hier auf dem Board, fühlt doch mal in der Schule eurer Kinder vor ob Interesse bestehen würde mit vernünftigem Konzept an der schule Vielleicht ein kleines Turnier zu starten.

Und an die oben genannten:
Dies sollte jetzt keine aufforderung an euch sein die restliche Freizeit auch noch zu opfern.

Treffnix´s Signatur
Meistens sind es 3

05.02.2006 17:12 Treffnix ist offline E-Mail an Treffnix senden Beiträge von Treffnix suchen Nehmen Sie Treffnix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Treffnix anzeigen
Rolf Rolf ist männlich
Doppel-As

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Waage

Also ist das erste Problem die Dartautomaten , wer hat Kontakadressen für Dart Automaten oder Dartscheiben ( Steel Dart )
Wenn an Schulen Gespielt werden soll werden zwei Automaten & zwei Scheiben Benötigt.
Das Ganze kann mit Wahlpflicht Kursen verbunden werden ,viele Schulen greifen da gerne auf Helfer zurück
Eine Schule reicht aber nicht , günstig ist ein Start mit 5-6 Schulen
Die Auserbeitung von Ranglisten Turnieren und anderen Wettkämpfen gehört mit zum Kurs.
In jeder Schule gibt es Räume die genutzt werden können ,ausser Turnhallen zb.Musikraum oder Aula, da sind auch keine Schuhe vorgeschrieben
Also ist Hauptproblem die Geräte und deren Wartung
Wenn Ausreichend Geräte vorhanden muß man nur noch einige Schulleiter überzeugen
Wir wissen alle das der Dartsport unseren Kindern hilft bei Ausdauer Konzentration und mehr

Rolf´s Signatur

05.02.2006 17:16 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Jungfrau

Bravo

Treffnix´s Signatur
Meistens sind es 3

05.02.2006 17:19 Treffnix ist offline E-Mail an Treffnix senden Beiträge von Treffnix suchen Nehmen Sie Treffnix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Treffnix anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Alster Electronic Dart Liga » .:: Dartforum allgemein ::. » Dartsport Allgemein » Jugend Turnier ?

Views heute: 5.554 | Views gestern: 5.075 | Views gesamt: 95.181.214