Alster Electronic Dart Liga
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü Unsere Linkliste AEDL-Datenbank Unsere Board Statistik Unser schönes Fotoalbum Kalender Alle Turniere Zur Startseite Zum Portal

Alster Electronic Dart Liga » .:: Allgemeines ::. » Umfragen » Feiertage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Druckvorschau | An Freund senden |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Umfrage: Feiertage
freier Feiertag 8 66.67%
aus religiösen Gründen 4 33.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Feiertage 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miezemieze
unregistriert
Feiertage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde einmal interessieren warum ihr die
christlichen Feiertage (z.B. Ostern, Weihnachten)
feiert.
lg
24.10.2007 19:48
kleinemaus_hbg2000 kleinemaus_hbg2000 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-209.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 2
Verloren : 5

Guthaben: 766.860 Darts
Kontonummer: 389
Herkunft: Hamburg
Beruf: angestellt
Jungfrau

RE: Feiertage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus weil ich es nich anders kenn geschockt was für ne frage

kleinemaus_hbg2000´s Signatur
Du bist nicht Beliebt nur weil du im Telefonbuch stehst!!!

ICH BRAUCHE KEIN SEX....
DAS LEBEN FICKT MICH WO ES NUR KANN...

24.10.2007 19:52 kleinemaus_hbg2000 ist offline E-Mail an kleinemaus_hbg2000 senden Beiträge von kleinemaus_hbg2000 suchen Nehmen Sie kleinemaus_hbg2000 in Ihre Freundesliste auf
witch_hbg witch_hbg ist weiblich
Einfach Witch

images/avatars/avatar-473.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :23
Unentschieden : 17
Verloren : 22

Guthaben: 241.344.939 Darts
Kontonummer: 337
Herkunft: hamburg-langenhorn
Interessen: darten /tiere /nette leute/ lotto king karl konzerte/ l
Beruf: Betreuungsassistenti n nach § 87 B
Liga: HHEDL
Waage

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar kein fanatischer kirchengänger ..... aber für mich zählt der chrsitliche glaube ........ aus dem grund haben weihnachten und ostern was zu bedeuten für mich......... aber auch das friedliche beisammen sein mit der familie ist ein schöner grund diese tage mit freuden zu erwarten..........die leuchtenden kinderaugen vor dem baum......all das macht das jahr wie schief es auch gelaufen ist ......wieder schön.........

witch_hbg´s Signatur
......Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt.......

wenn jeder vor seiner eigenen tür kehren würde..........wäre nicht mehr genug dreck da um ihn auf andere zu werfen!!!!!

24.10.2007 19:53 witch_hbg ist offline E-Mail an witch_hbg senden Homepage von witch_hbg Beiträge von witch_hbg suchen Nehmen Sie witch_hbg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von witch_hbg anzeigen
DirkMHi   Zeige DirkMHi auf Karte DirkMHi ist männlich
Frauenversteher

images/avatars/avatar-40.jpg

Hildesheim -[Deutschland]- HI Hildesheim -[Deutschland]- DM 1 2

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :32
Unentschieden : 35
Verloren : 45

Guthaben: 30.501.977 Darts
Kontonummer: 113
Herkunft: Hildesheim
Interessen: Karaoke, Party, Dart, Bowling
Beruf: Student
Dart Mannschaft: Speedys
Schütze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich feiere weder Weihnachten noch Ostern...

Ich schicke meinem Patenkind zu beiden Feierlichkeiten Geschenke in dem Bewusstsein, dass beide Feste heute nur noch auf Komerz ausgerichtet sind, und nur ganz selten noch richtige "Familienfeste" sind...

Das einzige, was ich jedes Jahr bewusst feiere, ist Sylvester, und das auch nur, weil ich mich da mal im richtigen Kreise richtig besaufen kann, ohne mir gedanken machen zu müssen...
Augenzwinkern

DirkMHi´s Signatur

24.10.2007 19:55 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
loony loony ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-438.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :4
Unentschieden : 7
Verloren : 6

Guthaben: 465.144 Darts
Kontonummer: 154
Herkunft: HaMbUrG,Langenhorn
Interessen: Musik,fussball,dart, schifffahrt
Fische

ich würde auch weinachten arbeiten denn ich sehe es als ien ganz normalen tag im kalender wie die anderen tage auch klar ist es schön geschenke und essen und SCHOKOLADE zu bekommen hehe aber ich denke das sich das über die jahre mehr von weinachten zum 2 geburtstag entwickelt hat wenn man überlegt wofür weinachnten eigentlich ist

loony´s Signatur

24.10.2007 19:58 loony ist offline E-Mail an loony senden Beiträge von loony suchen Nehmen Sie loony in Ihre Freundesliste auf
DirkMHi   Zeige DirkMHi auf Karte DirkMHi ist männlich
Frauenversteher

images/avatars/avatar-40.jpg

Hildesheim -[Deutschland]- HI Hildesheim -[Deutschland]- DM 1 2

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :32
Unentschieden : 35
Verloren : 45

Guthaben: 30.501.977 Darts
Kontonummer: 113
Herkunft: Hildesheim
Interessen: Karaoke, Party, Dart, Bowling
Beruf: Student
Dart Mannschaft: Speedys
Schütze

Ich finde es auch sehr heuchlerisch...

Das ganze Jahr streitet und Zankt man sich, haut sich die Köppe ein, und nur weil der Kalender sagt: "Jetzt ist Weihnachten" sind alle brav und nett und tun so, als wäre Friede Freude Eierkuchen...

Für mich sind diese Feste tatsächlich nur noch etwas für die Kleinsten unserer Gesellschaft, aber sonst?

Nein Danke....

DirkMHi´s Signatur

24.10.2007 20:04 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
Netti   Zeige Netti auf Karte Netti ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-207.gif

Uecker-Randow (Pasewalk) -[Deutschland]- UER Uecker-Randow (Pasewalk) -[Deutschland]- AZ 1 9 5

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :3
Unentschieden : 2
Verloren : 3

Guthaben: 7.087.999 Darts
Kontonummer: 352
Beruf: Heilerzieherin
Stier

Für uns ist es auch immer wieder schön, diese Feste zu Feiern.

zu Ostern , mit den Kidis die Körbchen basteln, das gemeinsame färben der eier und die individuelle gestaltung durch die Kinder ist immer wieder eine freude ihnen dabei zu zuschauen.
Und dann das suchen des Osternestes. Immer wieder Spassig anzusehen, wie kleine und grosse kidis daran spass haben.

zu weihnachten ist es ebenso. alleine wenn die kidis die selber gemachten weihnachtskalender öffnen und dann schon die vorfreude bald ist es soweit. jeden tag ein schritt näher an weihnachten.
dann natürlich das gemeinsame schmücken des baumes, wo alle zusammen mitmachen.
dann heiligabend, die bescherung, die leuchtenden kinderaugen, wenn sie ihre geschenke öffnen und sich freuen.

einfach die gemütliche stimmung geniessen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Netti am 24.10.2007 20:16.

24.10.2007 20:05 Netti ist offline E-Mail an Netti senden Homepage von Netti Beiträge von Netti suchen Nehmen Sie Netti in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Netti: - YIM Screenname von Netti: - MSN Passport-Profil von Netti anzeigen
Darling Darling ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-75.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0

Guthaben: 3.519.651 Darts
Kontonummer: 343
Beruf: Hauptlokführer a.D.
Liga: andere

Ich bin aus der Kirche ausgetreten,
die wollen nur mein Geld und erzählen
Mist großes Grinsen
Ich feiere solche Tage überhaupt nicht.
lg Rudi

Darling´s Signatur
Frech jeder ist seines Glückes
eigener Schmied Frech

24.10.2007 20:19 Darling ist offline E-Mail an Darling senden Beiträge von Darling suchen Nehmen Sie Darling in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert

Ich gehöre dann wohl zu den ganz kleinen ...
Ich LIEBE Weihnachten ....
24.10.2007 22:15
Miezemieze
unregistriert

Ohhhhh Silvia, Du bist einfach anders gestrickt.
(positiv gesehen) Du hast zwei Kinder und freust
Dich an der Freude der Kinder, mit basteln und allem
pipapo, und ich finde das schön.
Für mich allerdings sind das grausame Tage, ganz
alleine in einer Scheißstimmung, alle sind froh und
glücklich, feiern klönen, essen zusammen nur ich
hänge allein rum. Praktisch *Weltuntergangs Stimmung*.
Die Kinderwünsche sind nur noch überkandiedelt, durch
die Dauerwerbung verursacht, sehe ich jedenfalls so.
Handy, X-Box Lap-Top etc. etc. Das ist zwar alles schon
vorhanden aber nicht "gut genug"
Beispiel Play-Station 1 ist vorhanden, dann die 2 auch vorhanden,
aber nein, jetzt muß es Nummer 3 sein.
Frag doch einmal Weihnachtsgedicht aufsagen oder Weihnachts-
lieder singen.
Brrr....schüttel.....und weg. Kann fast kein Kind mehr. Traurig!
Ilona
24.10.2007 22:42
derschaefer derschaefer ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-67.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :2
Unentschieden : 4

Guthaben: 992.859 Darts
Kontonummer: 110
Herkunft: Hamburg/Poppenbüttel
Interessen: Familie,Arbeiten,Dar ten,Angeln
Beruf: Berufskraftfahrer/Sc häfer
Krebs

Ich bin ja auch kein Kirchengänger , bin aber froh das uns die Kirche solche Feiertage ermöglicht.
Zu Ostern zb. gehören bei mir einfach die selbstgefärbten Eier dazu und zu Weihnachten natürlich
mein festlich geschmückter Baum.Meine Kinder sind groß und es geht dabei überhaupt nicht um Geschenke ( ausser bei den Enkelkindern natürlichZunge raus ), sondern darum das die Familie mal wieder ganz gemütlich alle beisammen sind. Dabei ist keine Heuchelei denn wir treffen uns auch an anderen
Tagen des Jahres, aber das ist dann wieder ein anderes Umfeld , nicht so stimmungsvoll,feierlich.
Zum ersten Advent fange ich an mit Plätzchen backen und wenn das mal nicht gemacht habe fragen meine Söhne , obwohl sie erwachsen sind , Papa wo bleiben die Plätzchen .
Also ich finde solche Feiertage schön und hoffe das ich das noch lange erleben kann.

Gruß Bernd

derschaefer´s Signatur
Mitleid ist umsonst , Neid muß man sich erarbeiten

24.10.2007 23:18 derschaefer ist offline E-Mail an derschaefer senden Homepage von derschaefer Beiträge von derschaefer suchen Nehmen Sie derschaefer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von derschaefer anzeigen
Mausi15 Mausi15 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-119.gif

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- PK 2 7 7 5

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Guthaben: 83.105 Darts
Kontonummer: 829
Herkunft: Hamburg-Berne
Liga: keine Angabe
Waage

Ich finde diese Feiertage sehr schön, es sind Tage an denen die Familien mal wieder intensiv Zeit miteinander verbringt, was das ganze Jahr über leider viel zu kurz kommt, da man leider mehr Zeit auf der Arbeit verbringen muß, um einen gewissen Lebensstandart halten zu können, als mit seiner Familie!

Mausi15´s Signatur
Huhu

25.10.2007 02:12 Mausi15 ist offline E-Mail an Mausi15 senden Beiträge von Mausi15 suchen Nehmen Sie Mausi15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mausi15 anzeigen
Jessi Jessi ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-54.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :13
Unentschieden : 9
Verloren : 13

Guthaben: 4.606.545 Darts
Kontonummer: 432
Herkunft: Hamburg- Hamm
Interessen: meine 3 Kids und meine 4 Katzen
Beruf: Reinigungskraft + Mama

Zitat:
Original von silvia
Ich gehöre dann wohl zu den ganz kleinen ...
Ich LIEBE Weihnachten ....
Jetzt sind wir schon zwei,ich liebe Weihnachten auch Genau so Gruss Jessi
25.10.2007 06:58 Jessi ist offline E-Mail an Jessi senden Beiträge von Jessi suchen Nehmen Sie Jessi in Ihre Freundesliste auf
Mausi Mausi ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-15.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Verloren : 2

Guthaben: 945.336 Darts
Kontonummer: 785
Herkunft: Buxtehude
Interessen: PC,mein Hund

RE: Feiertage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Jessi wie recht Du hast ich freue mich auch sehr,aber auch die vorweihnachts zeit ist sehr schön
25.10.2007 07:42 Mausi ist offline E-Mail an Mausi senden Beiträge von Mausi suchen Nehmen Sie Mausi in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert

ZITAT: Ohhhhh Silvia, Du bist einfach anders gestrickt.
(positiv gesehen)

Ahs so ist das also ....An was das wohl liegen mag ????

Denken
25.10.2007 09:48
loony loony ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-438.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :4
Unentschieden : 7

Guthaben: 465.144 Darts
Kontonummer: 154
Herkunft: HaMbUrG,Langenhorn
Interessen: Musik,fussball,dart, schifffahrt
Fische

das einzige was ich geil finde ist weinachtsmarkt glühwein saufen gehen großes Grinsen

loony´s Signatur

25.10.2007 12:31 loony ist offline E-Mail an loony senden Beiträge von loony suchen Nehmen Sie loony in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert

Na dann.... Prost
25.10.2007 12:50
witch_hbg witch_hbg ist weiblich
Einfach Witch

images/avatars/avatar-473.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :23
Unentschieden : 17
Verloren : 22

Guthaben: 241.344.939 Darts
Kontonummer: 337
Herkunft: hamburg-langenhorn
Interessen: darten /tiere /nette leute/ lotto king karl konzerte/ l
Beruf: Betreuungsassistenti n nach § 87 B
Waage

als meine kids noch hier waren gab es nichts schöneres als weihnachten.....heute erfreue ich mich an meinen neffen für die weihnachten noch immer heilig ist.......einfach schön mit meinen geschwistern meiner mutter und den kleinen gemüdlich essen........und es kommt der weihnachtsmann ...nicht nur wegen den kleinen........ großes Grinsen

witch_hbg´s Signatur
......Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt.......

wenn jeder vor seiner eigenen tür kehren würde..........wäre nicht mehr genug dreck da um ihn auf andere zu werfen!!!!!

25.10.2007 13:26 witch_hbg ist offline E-Mail an witch_hbg senden Homepage von witch_hbg Beiträge von witch_hbg suchen Nehmen Sie witch_hbg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von witch_hbg anzeigen
Wollehoch3 Wollehoch3 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-64.gif

Bad Segeberg -[Deutschland]- SE Bad Segeberg -[Deutschland]- WB 1 9 5 0

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Verloren : 1

Guthaben: 62.810 Darts
Kontonummer: 786
Herkunft: Bad Segeberg
Interessen: Kochen,Musik(Reggae)
Beruf: Gebäudereiniger
Krebs

Jessi--Jessi--Jessi, DU HAST RECHT,WIE FAST IMMER großes Grinsen
25.10.2007 15:21 Wollehoch3 ist offline Beiträge von Wollehoch3 suchen Nehmen Sie Wollehoch3 in Ihre Freundesliste auf
Tiger&Sugar Tiger&Sugar ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-119.gif

Bad Segeberg -[Deutschland]- SE Bad Segeberg -[Deutschland]- MR 1 9 1 2

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 1

Guthaben: 144.883 Darts
Kontonummer: 509
Herkunft: Norderstedt
Interessen: Darten, Lesen, kreativ sein
Liga: AEDL; HHEDL; DSAB/Seeland
Dart Mannschaft: 14. April / Pappler /Sweet Devils
Schütze

Ich persönlich glaube nicht an den lieben Gott. Ich tendiere eher zu Wiedergeburt, Schicksal und höhere Gewalt, also mehr Richtung Buddhismus, obwohl da auch nicht alles "gold" ist, was glänzt.
26.10.2007 18:06 Tiger&Sugar ist offline E-Mail an Tiger&Sugar senden Beiträge von Tiger&Sugar suchen Nehmen Sie Tiger&Sugar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Alster Electronic Dart Liga » .:: Allgemeines ::. » Umfragen » Feiertage

Views heute: 4.658 | Views gestern: 5.872 | Views gesamt: 94.177.913