Waren wieder früh auf dem Wasser, sind aber auch wieder sehr früh rein, gefangen haben wir 2 Pollacks, 3 Rotbarsche,
Und wie fast jeden Tag, bin ich wieder auf den Steg.
Diesmal fing ich 2 Flundern 1 Knurrhahn 1 kleinen Hornhecht und meinen 3 ten Lachs von ca. 2kg,
Tag 6
Nickis tag….
Die Rotbarsche warten
Diesmal sind wir an eine Stelle gefahren, wo Rotbarsche ihr Unwesen treiben sollten.
Ich montierte Nici eine Rotbarschmontage mit 7 haken, die sie natürlich auch beim Versuch sie ins Wasser zu lassen vertüddelte….war irgendwie klar* grins.
Aber nach 5 Min verließ die Montage dann doch das Boot in Richtung Grund. Wir ließen uns von 75 auf 150 m treiben und Nici hatte fast alle Haken mit Rotbarschen besetzt, na ja, sie waren nicht gerade Groß, aber fürs Abendessen ließ ich mich dann auch ein paar Mal Pieksen.. Autsch…
Da Nici meine Rute mit der Penn 340 bekam, versuchte ich mit Pilker den einen oder anderen Köhler zu überlisten, was mir nur einmal gelang. Ein Leng von 80 cm einige Rotbarsche ein Lumb, ein kleiner Seehecht und ein Pollack von 60 cm konnten dann auch meinen Pink Speedy Pilker nicht widerstehen.
Nici kurbelte inzwischen langsam ihren Rotbarsch hoch, bis sie einen Einsteiger hatte und sie langsam anfing zu pusten, weil es so schwer war zu kurbeln für sie.
Es waren dann auch 3 Rotbarsche und 1 Köhler von 2 kg an ihrem Vorfach….Juhuuuu, mein erster Köhler freute sie sich.
Aber das gleiche passierte beim nächsten Hochkurbeln, wieder hatte sie einen Einsteiger und wieder waren es 3 Rotbarsche und ein Köhler von ca. 2,3 kg…
Dieser Tag war mal so richtig erfolgreich für uns, da Nici noch einen Schellfisch und ich vom Steg einen schönen Hornhecht fing.
7 und letzter Tag
sind wieder früh raus, da wir ja rechtzeitig wieder zurück müssen um das Boot zu reinigen.
Wir fingen 2 Lengs, 1 Pollack 4 Rotbarsche, 1 Schellfisch und sind gegen 13 Uhr zurück.
Beim Boot saubermachen fiel mir auf, das viel Lachse sprangen, also beeilte ich mich mit dem Reinigen holte mir meine Ruten und stand wieder auf den Steg, die eine mit Kugel und Fischfetzen, die andere in der Hand und einen Rotgelben 26 g Blinker dran, Nici versuchte wieder Plattfische zu fangen, versuchte, nein sie fing auch einen, außerdem noch Lippfische und einen Knurrhahn.
Bei mir tauchte auf einmal die Kugel ab, ich meine Blinkerrute zur Seite gelegt, dachte ich hab einen Lachs dran, aber es war ein fast 1 nen Meter langer Hornhecht, man was hat der für Theater an der Rute gemacht.
Kurze Zeit später noch ein Hornhecht der etwas kleiner war, dann eine Makrele.
Jetzt war Ruhe eingekehrt und ich konnte mich weiter dem Blinkern widmen. Ältliche würfe gemacht, davon 3 Anfasser, einer war schon dran und hat sich wieder abgeschüttelt, da ich nur mit geflochtener gefischt hab, außerdem hatte ich mit meiner 100g Rute geangelt, aber ich hab so weiter geblinkert, hab gedacht, egal, wenn einer beißt und der Haken sitzt bekomm ich ihn schon raus.
Und was passierte, ich bekam einen Biss, und was für einen, der Lachs sprang gleich einen halben Meter aus dem Wasser!
Und dann noch dort, wo unser Boot lag, also ca. 40 Meter zurück, und ich stand auf einem schwimmenden Anleger ganz vorne.
Menno, wenn der Lachs jetzt zur anderen Seite wechselt, isser Wech.
Ich also mit etwas kraft versucht den Lachs, davon ab zu halten die Seite zu wechseln. Meter für Meter bekam ich ihn auch dichter zu mir, inzwischen kam ein anderer Angler und schaute mir über die Schulter, fragte ob er den Kescher nehmen sollte, was ich bejahte, dazu aber sagte, halt nur den Kescher ins Wasser, den Rest mach ich schon.
Er also Kescher rein und wartete ab, und was macht der Lachs nachdem ich versucht hab ihn in den Kescher zu ziehen, er machte einen Satz sprang hoch und puh genau rein in den Kescher.
Na, ab da hab ich weiche Knie bekommen…Boah, mein 4 Lachs und dann so ein brocken (aus meiner Sicht natürlich)
Nach dem Abschlagen und Kehlen wog ich ihn und die Waage zeigte 4, 5 kg an und der Lachs hatte eine Länge von 72 cm…juhuuuuuu
Es war kein Urlaub vieler und Großer Fische, aber unsere Tiefkühlbox wurde trotzdem voll.
Jetzt noch kurz ein Fazit von mir, Nici:
Die Anlage sowie Service war super, Dank und lieben Gruß an Michaela und Michael…Wir kommen wieder!!!!!
Das Wetter war uns auch gnädig, nur 1 Tag Regen!!
Wir wollten erholsamen Urlaub, paar Fische fangen (leider keine Riesen)…aber…es hat geklappt:16 verschiedene Arten, ca. 100 St., wovon leider Viele nur sehr klein waren.. Am 6 Tag immerhin 30 mittlere Rotbarsche!!!
Wie Kalle schon anmerkte, wir wurden durch Lachs entschädigt!!!!
Wir haben auch 2 kurze Filme gedreht…Hoffe wir können sie euch zeigen, nachdem Kalle sie bearbeitet hat, nix dolles, aber immerhin bewegte Bilder.
NORGE ist immer wieder eine Reise wert!!!
Für mich war es ein super, erfolgreicher Urlaub!! Ich konnte endlich mal angeln und für meine Verhältnisse viele und große Fische angeln!
Alles in Einem…Ein sehr schöner Urlaub!!!
Guthaben: 241.440.339 Darts
Kontonummer: 337
Herkunft: hamburg-langenhorn Interessen: darten /tiere /nette leute/ lotto king karl konzerte/ l Beruf: Betreuungsassistenti
n nach § 87 B Liga: HHEDL
hey nici so langsam wirst du provi ........ klasse!!