Kiki

Haudegen

Elfmeterhistorie : Elfmeter herrausfordern Gewonnen :1 Unentschieden : 1 Verloren : 0
Guthaben: 24.626 Darts
Kontonummer: 141
Liga: keine Angabe

|
|
Huhu Besucher,
habe hier zuhause jemanden sitzen der sich auch ein bisschen mit compis auskennt, ich geb die Tastatur mal weiter *fg*
LG Kiki
der SATA Controller erkennt die platten automatisch.
stellt sich die frage, ob du sie als raid (platten werden 1zu1 gespiegelt) oder als spare (laufwerkskapazität wird addiert, ohne das du es mitbekommst) einrichten willst... hinzu kommt die problematik einer installation des betriebssystems..
während des initialisierens steht auf dem bildschirm, mit welchem tastaturkürzel du ins Controller-bios kommst (vergleichbar mit scsi). (meist strg+a oder strg+e) ...
dort kannst du dann diese einstellungen vornehmen... wenn du das nicht machst, wird der controller die platten default als einzelne laufwerke behandeln oder als spare einrichten ( kommt auf den chip-satz an)..
willst du ein betriebssystem (bs) installieren, das ntfs benutzt (win2000 oder winxp), brauchst du die sata-treiber auf einer diskette (sind wie thomas schon bemerkte, auf der cd vorhanden, und muessen auf eine diskette kopiert werden). bootfähige bs-cd ins laufwerk , booten , und wenn er fragt, ob andere Festplatten-controller benutzt werden, F6 drücken, Diskette einlegen, und ganz normal weiter installieren...
ich glaub , das reicht jetzt ... war , glaub ich, mehr, als du wissen wolltest.....
|
|